Jagdhunde-Brauchbarkeitsprüfung 2020

Unter Beachtung der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen und Hygieneregeln fand am 24.10.2020 die Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde des Jagdschutz- und Jägervereins Dachau statt. Am Prüfungstag konnten drei Verbandsrichter bzw. Richterobermänner anderer Kreisgruppen sowie die drei Verbandsrichter des JJVD, Dr. Ernst-Ulrich Wittmann (Vorsitzender des JJVD), Fridolin Merz und Walter Wiesner neun Gespanne begrüßen. Fünf Gespanne stellten sich der allgemeinen Brauchbarkeitsprüfung, vier nahmen an der eingeschränkten Brauchbarkeitsprüfung auf Schalenwild teil. Alle teilnehmenden Gespanne konnten die gestellten Aufgaben bewältigen und schlossen die Prüfung erfolgreich ab.

Der Ausbildungsleiter Andreas Päsler und seine Frau Nicole blicken auf ereignisreiche Lehrgangswochen zurück, die von allen Beteiligten mit Spaß aber auch mit dem notwendigen Ernst absolviert wurden. Beide sind stolz über den erfolgreichen Abschluss aller Gespanne und sehen mit Vorfreude dem Start des Lehrgangs im nächsten Jahr entgegen. Anmeldungen für den Vorbereitungslehrgang 2021 (Start Ende März) werden ab sofort entgegengenommen. Informationen zum Hundelehrgang sowie das Anmeldeformular finden Sie hier auf der Website unter https://jagddachau.de/jagdverein/jagdhunde/.

Abschließend gilt ein besonderer Dank den vielen Helferinnen und Helfern, sowie den Inhabern der Jagdreviere Vierkirchen und Ainhofen, sowie unserem Jagdhornbläser Dirk Sommermann.