Nachruf für Josef „Burly“ Glück

Der Jagdschutz- und Jägerverein Dachau nimmt Abschied von seinem langjährigen Ehrenmitglied und Jagdkameraden Josef Maximilian Glück, bekannt auch unter „Burly“. Burly Glück verstarb am 1. November 2022, rund einen Monat nach seinem 88. Geburtstag.

Burly Glück war seit 01.01.1986 Mitglied beim Jagdschutz- und Jägerverein Dachau und wurde am 09.04.2016 per Beschluss der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Im Zuge der an diesem Tag stattfindenden Jahreshauptversammlung erhielt er die Auszeichnung “BJV Ehrenbruch Silber” aufgrund seiner Tätigkeit als langjähriger Schatzmeister.

In dieser Funktion hat er über Jahre die Geschicke des Vereins maßgeblich mit beeinflusst und sich für die Belange der Jagd und den angewandten Naturschutz in herausragender Weise eingesetzt. Wir verlieren einen Freund und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Dachau, 10. November 2022

Die Vorstandschaft
Jagdschutz und Jägerverein Dachau e.V.