Die Jungjäger:innen des JJV Dachau unterwegs

Trotz der großen Hitze hatten wir das Tontaubenschießen durchgezogen und sind zum Üben nach Hattenhofen gefahren, unter Anleitung von Christian Hartmann (Deutscher Meister 2022 in Trap). Mit unserem „Schießlehrer“, der es uns ruhig und sachlich erklärt hat, hat es sehr viel Spaß gemacht und wir konnten an diesem Tag viel an Erfahrung mitnehmen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Tontaubenschießen!

Außerdem haben wir den ST-2 Schießsimulator bei Hunters World in Günding ausprobiert und alle Jäger und Jägerinnen waren begeistert. Der Simulator liefert neben vielen Szenarien und Landschaften auch jede Menge Informationen und Analysen technischer Daten, um die eigene Schießtechnik zu optimieren – eine super Sache und ein Muss, für alle, die es noch nicht getestet haben 😉