Beteiligung des JJVD an der Ausstellung im Schloss Grünau

An drei wunderschönen Herbsttagen vom 8. bis 10.10.2021 fand Deutschlands größte Outdoor-Messe für Jäger und Schützen im Schloss Grünau/Neuburg a.d. Donau, statt. Den Weg zur Messe fanden wieder mehr als 20.000 Besucher. Die Messe in Grünau ist auch bekannt und beliebt für sein außergewöhnliches und wunderschönes Rahmenprogramm sowie das gesellige Beisammensein.

Zahlreiche Fachleute und Entscheidungsträger u.a. auch Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger äußerten sich in öffentlichen Gesprächsrunden zu Themen, die für die Jagd wichtig und interessant sind. Mitbeteiligt als Aussteller war diesmal auch der Jagdschutz- und Jägerverein Dachau (JJVD) mit einem Informationsstand. Auch der Hundeobmann des JJVD, Andreas Päsler, war mit seinen Deutsch Kurzhaar Jagdhunden als Aussteller vor Ort.

An den drei interessanten Tagen kam es zu vielen Gesprächen mit Jägern, Jagdinteressierten, Jagdlaien und Personen, die die Jagd kritisch sehen.
Nachdem auch noch der Wirtschaftsminister den Stand des JJVD besuchte, konnte Dr. Ernst-Ulrich Wittmann, 1. Vorsitzender des JJVD, am Sonntagabend nach der Messe, ein erfreuliches Resümee über die gelungene Präsentation des JJVD ziehen.