“Grüner Teppich” im Bayerischen Rundfunk: die Jägerin Lisa Müller

Lisa Müller ist Bayerische Jagdkönigin und erzählte am 7.2. in einem Portrait in “Unser Land” im BR Fernsehen, was sie an der Jagd fasziniert.

Quelle: https://www.br.de/mediathek/video/frau-auf-der-pirsch-gruener-teppich-die-jaegerin-lisa-mueller-av:5e3d98b91d55c9001aea5c80

In den vergangenen Jahren haben immer mehr Menschen in Bayern die Jägerausbildung gemacht und bestanden. Und dabei ist vor allem der Anteil der jungen Frauen gestiegen. Waren es 2010 noch 219 Frauen, die ihre Jägerprüfung bestanden haben, so waren es 2019 schon 390. Damit ist in Bayern mittlerweile jeder fünfte Absolvent der Jägerprüfung weiblich.

Auch der Bayerische Rundfunk widmete sich in den letzten Monaten mehrmals dem Thema “Frau auf der Pirsch”, neben dem Beitrag über Lisa Müller aus Unterfranken unter anderem auch in einem Artikel über Nadine Graf aus Niederbayern.